Ring Politischer Jugend am Johanneum-Gymasium Herborn

Die Oberstufenschülerinnen und –schüler des Johanneum-Gymnasiums Herborn konnten die beiden stellv. JU-Kreisvorsitzenden Lukas Rehling (Mittenaar) und Michael Schubert (Wetzlar) zu den anstehenden Kommunalwahlen informieren.

Die von der Jungen Union vorbereitete Präsentation wurde von den vier Vertretern des Rings Politischer Jugend vorgetragen.

In der anschließenden Diskussion zeigte Lukas Rehling auf, warum sich gerade die Junge Union als Partner der jungen Generation im Lahn-Dill-Kreis versteht.

Während andere Jugendorganisationen Ideologien ohne Realitätsbezug vortragen, zeigt die Junge Union ihr kommunale Verwurzelung vor Ort.  Schon heute sind 40 unserer Mitglieder in den CDU-Fraktionen der Städte und Gemeinen des Landkreises ganz konkret bei der Zukunftsgestaltung ihrer Heimat gefordert – und dürfen mitbestimmen.

Keine andere Partei im Lahn-Dill-Kreis gebe so vielen jungen Bewerberinnen und Bewerbern bei den Wahlen um ein kommunales Mandat am 06. März 2016 eine so große Chance wie die CDU Lahn-Dill.

Am JU-Informationsstand vor dem Schule gingen etliche ausgefüllte Fragebögen zur Zufriedenheit der Schülerinnen und Schüler mit der baulichen Situation ihrer Einrichtung ein.

« Schülerinformation an der Goetheschule Wetzlar Leo Müller ist neuer Kreisvorsitzender »