Kreisvorstand 2018/2019


Leo Müller
Kreisvorsitzender
aus Eschenburg-Wissenbach, 21 Jahre alt
Beruf: Student - Jura
Konfession: römisch-katholisch

Ich mache Politik, weil es Menschen geben muss, die sich für die Interessen der Leute einsetzen, mitreden und sich einmischen – Das mache ich gerne!

Alexander Arnold
Stellvertretender Kreisvorsitzender
aus Oberquembach


Benedikt Karl
Stellvertretender Kreisvorsitzender
aus Leun, 18 Jahre alt
Studiert Rechtswissenschaften in Gießen

Ich mache Politik, weil wir als junge Generation uns Gleichgültigkeit gegenüber den Geschehnissen um uns herum nicht erlauben können. Engagement ist in unserem Sinne, denn wir können etwas bewegen, in Kleinem wir im Großen. Die Junge Union bietet mir die Möglichkeit, meinen Standpunkt und meine Vorstellung einzubringen, meinen Horizont zu erweitern und Verantwortung zu übernehmen, ohne dabei die Freude am Ganzen aus den Augen zu verlieren.

Nicole Polaczek
Stellvertretende Kreisvorsitzende
aus Wetzlar, 26 Jahre alt
Beruf: Lehrkraft im Vorbereitungsdienst

Ich mache Politik, weil es mir wichtig ist, die Möglichkeit zu haben, meine Umgebung aktiv mitgestalten zu können.

David Haas
Schatzmeister


Jannis Knetsch
Geschäftsführer
aus Aßlar-Berghausen, 21 Jahre alt
Studiert Wirtschaftswissenschaften an der Justus Liebig Universität in Gießen


Akop Voskanian
Landesvorstandsmitglied der JU Hessen
aus Wetzlar, 28 Jahre
Student
Ich mache Politik, weil meine Heimat mir am Herzen liegt und ich mich für zukunftsweisende Politik einsetzten möchte.

Elena Hilgers
Entsandte in den Bezirksvorstand Mittelhessen

Julia Becker
Beisitzer
aus Braunfels-Neukirchen, 17 Jahre alt
Schülerin des Gymnasium Philippinum Weilburg
Ich mache Politik, weil ich jungen Menschen zeigen möchte, dass Politik auch Spaß machen kann.

Niklas Becker
Beisitzer

Sebastian Daniel
Beisitzer

Sebastian Fischer
Beisitzer

Philip Flick
Beisitzer

Coretta Fröhlich
Beisitzerin


Julius Heuchert
Beisitzer
aus Wetzlar, 28 Jahre alt
Beruf: Doktorant der Biochemie/ Bioinformatik/ Biotech/ Agrar

Ich mache Politik, weil mir meine Heimat am Herzen liegt und ich mich aktiv in die Gestaltung der Zukunft einbringen möchte.


Maximilian Keller
Beisitzer


Carolina Laca
Beisitzerin

Gabriel Schneider
Beisitzer


Leon Schönherr
Beisitzer

Ben David Singh
Beisitzer
aus Haiger, 25 Jahre alt
Studiert Lehramt

Ich mache Politik, weil ich möchte, dass nachfolgende Generationen genauso gerne in unserem Land leben, wie ich.