Auf dem vergangenen Landesausschuss der @juhessen wurde unser Antrag "Verlässliche Energiepolitik - Deutschland als energiesicheres Land" einstimmig angenommen. Längst kostest die Energiewende nicht mehr nur eine Kugel Eis. Umso wichtiger ist es, dass Energie für Bürger und Unternehmen bezahlbar und verlässlich bleibt. Mit Blick auf Europa fordern wir eine europäische Energiepolitik, die die Bereitschaft zum Einsatz verschiedener Technologien, Klimaschutz und Verfügbarkeit einheitlich denkt. Insofern begrüßen wir den Vorstoß der EU-Kommission, Atomenergie als grüne Energie einzustufen. Wir fordern weiter, die noch laufenden Atomkraftwerke auch über das Jahr 2022 hinaus laufen zu lassen.

Nie war mehr Mitmachen bei der CDU. Jetzt Mitglied werden und mitentscheiden. https://www.cdu.de/mitglied-werden/antrag #zukunftcdu #cdu

In der gestrigen Kreistagssitzung stimmte die Kreiskoalition aus SPD Lahn-Dill, Bündnis 90/Die Grünen Lahn-Dill, FDP Lahn-Dill und FWG erneut gegen den Antrag der CDU Fraktion zur Anschaffung von Luftfiltern. Die Schul-Pandemiepolitik bleibt damit im gestern stehen und setzt auf die Strategie des vergangenen Jahres: Lüften auch bei Minustemperaturen. Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern dennoch viel Erfolg im Unterricht und sind sicher, dass unsere Lehrkräfte bestmöglich mit der Situation umgehen werden.

Aktuelles auf Instagram

Nie war mehr Mitmachen bei der CDU. Jetzt Mitglied werden und mitentscheiden.

🔜https://www.cdu.de/mitglied-werden/antrag
#zukunftcdu #cdu

Auch im Jahr 2 der Pandemie steht die Kreiskoalition für schülerorientierte Lösungen ein. #luftfilter #lahndillkreis