Delegierte & Helfer der JU Lahn-Dill auf dem diesjährigen #dlt22 der @junge_union. 🚀

Endlich wieder Landestag! Wir bedanken uns bei der @jukasselstadt & @jukasselland für‘s Ausrichten des 101. Landestages der @juhessen ! Mit einer ausgiebigen Antragsberatung, Party und dem Besuch unseres neuen Ministerpräsidenten Boris Rhein sowie des Abschieds von Ministerpräsident a.D. Volker Bouffier war alles dabei, was einen richtigen Landestag ausmacht!

Die Junge Union Lahn-Dill hält Vizelandrat Roland Esch (FWG) angesichts der jüngsten Äußerungen für nicht mehr tragbar. Die gesamte Pressemitteilung finden Sie hier: 🗞➡️: http://www.ju-lahn-dill.de/aktuelles/junge-union-fordert-roland-esch-fwg-zum-ruecktritt-auf/

Aktuelles auf Instagram

Auf dem vergangenen Landesausschuss der @juhessen wurde unser Antrag "Verlässliche Energiepolitik - Deutschland als energiesicheres Land" einstimmig angenommen. Längst kostest die Energiewende nicht mehr nur eine Kugel Eis. Umso wichtiger ist es, dass Energie für Bürger und Unternehmen bezahlbar und verlässlich bleibt. Mit Blick auf Europa fordern wir eine europäische Energiepolitik, die die Bereitschaft zum Einsatz verschiedener Technologien, Klimaschutz und Verfügbarkeit einheitlich denkt. Insofern begrüßen wir den Vorstoß der EU-Kommission, Atomenergie als grüne Energie einzustufen. Wir fordern weiter, die noch laufenden Atomkraftwerke auch über das Jahr 2022 hinaus laufen zu lassen.

Nie war mehr Mitmachen bei der CDU. Jetzt Mitglied werden und mitentscheiden.

🔜https://www.cdu.de/mitglied-werden/antrag
#zukunftcdu #cdu